Woche 1: Abschlussbericht

Die erste Woche ist rum. Wie war es denn?

Ich bin mit meiner ersten Projektwoche nicht so zufrieden. Das Wetter hat es mir nicht leicht gemacht, geeignete Motive zu finden. Außerdem war ich nicht sehr motiviert nur fürs Fotografieren das Haus zu verlassen, was ja einer der Nebeneffekte des Projektes sein sollte. So habe ich aber weiterhin Ziele an denen ich arbeiten kann.

Ich fürchte, dass die Bilder leider auch nicht viel hergeben werden, die ich diese Woche gemacht habe. Nach reiflicher Überlegung denke ich, dass die Doppelbelichtungssperre etwas zu kurz aufgezogen wird, weshalb vermutlich alle Bilder in Teilen mehrfach belichtet sind, wo sich die Motive überlagern. Da aber das Wetter eh sehr grau war, könnte ich dadurch aber ein paar lustige Effekte haben, da nur ein ASA200 drin war. Unterbelichtet wären die Bilder dann jedenfalls nicht.

Jetzt geht es frohen Mutes in die Woche 2. Die nächste Kamera bekommt ihren Einsatz, während der Film der Zeiss Ikon Ikonta entwickelt wird. Da die Rollfilmentwicklung schon etwas dauert, kommen die Ergebnisse wohl erst im Laufe der Woche 3.

Instagram und andere Ablenkungen

Bildschirmfoto 2017-03-10 um 10.50.38Dafür war ich im Hintergrund sehr fleißig. Ich habe ein paar Trello-Boards eingerichtet. Damit sammle ich Beitragsideen zum Thema analoger Fotografie und inventarisiere meine Kameras und Filme. Am Ende des Projekts habe ich so alles digital aufbereitet und kann mir eine große Bildbibliothek zu meinen Schätzen ansehen.

Außerdem ist das Projekt nun frisch auf Instagram angekommen. Da findet man meine Kameras und einen Blick hinter die Kulissen von #weeklyCamera. Schaut doch mal rein, ich freue mich über jeden Follower und jedes gegebene Herzchen: instagram.com/weeklycamera

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s